SPUREN

Eine musikalische Reise mit Farben auf Papier
Performance

ab 1+ | 35min + Ausklang

URAUFFÜHRUNG 10. Februar 2024 im Kulturzentrum Kuddelmuddel Linz

Spuren ist unsere Interpretation von Anton Bruckners Musik – seinen sphärischen Klängen, seinen monumentalen Tönen und seinen atmosphärischen Räumen. Was entsteht, ist eine Partitur, gezeichnet und gemalt auf weißem Papier. Die Partitur ist eine Landkarte, auf der und durch die wir uns bewegen. Überall wo wir hingehen, hinterlassen wir Spuren.

Jeder Ort, den wir besuchen, hinterlässt Spuren in uns. In unserem Inneren befindet sich eine bunte Landkarte, mit Flüssen, Bergen, Tälern, Seen – die ständig wächst und sich verändert. Wir treten in die Fußstapfen von jenen, die schon mal hier gewesen sind. Und ich folge deiner Spur um meinen eigenen Weg zu gehen. Unsere Spuren sind hörbar und sichtbar zugleich.

Sie klingen und öffnen einen Raum. In diesem Stück öffnen wir einen Raum für Begegnungen und laden das Publikum ein, seine Spuren mit Farbe zu hinterlassen. Es entsteht eine gemeinsame Landkarte, die jedesmal anders aussehen wird. Wir folgen den Klängen von Anton Bruckner, bilden Brücken und schwimmen in Seen. Tanzen am Traunstein und feiern mit Waldfeen. 

EINE PRODUKTION VON THEATER.NUU

Performance CHRISTINE GNIGLER, LAURA-LEE JACOBI Konzept & Idee LAURA-LEE JACOB Musik CHRISTINE GNIGLER Dramaturgie SARAH GADERER Ausstattung THEATER.NUU 

Eine Produktion von theater.nuu in Kooperation mit Kinderkulturzentrum Kuddelmuddel, SCHÄXPIR Festival und OÖ KulturEXPO Anton Bruckner 2024.

Danke für das Papiersponsoring Format Werk GmbH.